Curriculum Vitae - Bernhard Vitovec

 

Eine erfolgreiche Schuldnerberatung fängt in der Jugend an. Der Umgang mit Geld will gelernt sein. Sparen, zielgerichtet planen und investieren sind kleine Übungen. Die meisten von uns haben in der Kindheit Taschengeld erhalten, welches dazu genutzt wird.

Menschen haben Bedürfnisse und Wünsche, umso wichtiger ist es, dass wir nicht über unsere Verhältnisse leben und Rücklagen schaffen.

Das Helfen, mein Wissen über kaufmännische Zusammenhänge, wirtschaftliche Abläufe und die Möglichkeiten Geld zurückzulegen sind für mich zu einer Leidenschaft geworden. Die Fragen und Nöte haben sich im Laufe der Zeit verändert, aber mein beruflicher Werdegang hat mir die vielen Facetten aufgezeigt.

"Diskretion und die persönliche Betreuung sind für mich als Schuldnerberater ein Muss"!

 

Beruflicher Werdegang

 

05/2007 bis heute - Geschäftsinhaber / Schuldnerberatung

Schuldnerberatung und Krisenberatung

Wirtschaftsberatung und Strategieberatung
Finanzanalyse & Planung
Insolvenzlangzeitbetreuung


02/2004 bis 03/2007 - Selbstständiger Direktionsassistent der Geschäftsleitung (WFB Helten e.K.)

Wirtschaftsberatung
Finanzbetreuung
Betriebsorganisation


09/1991 bis 01/2004 - Geschäftsinhaber

Krisenmanagement / Wirtschaftsberatung
Finanzbetreuung
Schuldnerbetreuung   Vermittlung nach § 34 c GewO
Fördermittelberatung und Unternehmensfinanzierung


05/1989 bis 05/1992 - Geschäftsinhaber - Wirtschaftsberatung

Krisenmanagement / Wirtschaftsberatung
Schuldnerbetreuung
Vermittlung nach § 34 c GewO
Fördermittelberatung


04/1983 bis 04/1989 - Wirtschaftsberatung

Baufinanzierungsberatung
Finanzdienstleistungen
Wirtschaftsberatung

05/1979 bis 04/1983 - Unternehmensversicherungen im Außendienst

Inhalts- / Ertragsausfallversicherung
Versicherungen für Betriebsunterbrechung, u.a.