Curriculum Vitae - Bernhard Vitovec

 

Bernhard Vitovec - Gründer der Schuldnerberatung Vitovec

Der Grundstein für die heutige Schuldnerberatung Vitovec wurde bereits im Jahre 1983 gelegt. Seit dieser Zeit ist er im Bankwesen zu Hause und berät in diesem Zusammenhang Unternehmer und Verbraucher in wirtschaftlichen Belangen. Seit 1989 bietet Herr Vitovec zusätzlich die klassische Schuldnerberatung an, wobei er sich auf die reine Schuldnerberatung für den Verbraucher seit 2007 konzentriert. Zusätzlich ist er seit 2007 als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht tätig.

Er kennt die Fragen und Nöte, die sich im Laufe der Zeit verändert haben, aber die verschiedenen Facetten und Fehlverhalten sind gleich geblieben.  Vor allem soziale und menschliche Aspekte zeichnen sein Arbeiten bis heute aus. Der Gründer greift als Kaufmann auf eine fundierte wirtschaftswissenschaftliche Praxis zurück.

"Diskretion und die persönliche Betreuung sind für ihn als Schuldnerberater ein Muss"!

 

Beruflicher Werdegang

 

05/2007 bis heute - Geschäftsinhaber / Schuldnerberatung

Schuldnerberatung und Krisenberatung

Wirtschaftsberatung und Strategieberatung
Finanzanalyse & Planung
Insolvenzlangzeitbetreuung


02/2004 bis 03/2007 - Selbstständiger Direktionsassistent der Geschäftsleitung (WFB Helten e.K.)

Wirtschaftsberatung
Finanzbetreuung
Betriebsorganisation


09/1991 bis 01/2004 - Geschäftsinhaber

Krisenmanagement / Wirtschaftsberatung
Finanzbetreuung
Schuldnerbetreuung   Vermittlung nach § 34 c GewO
Fördermittelberatung und Unternehmensfinanzierung


05/1989 bis 05/1992 - Geschäftsinhaber - Wirtschaftsberatung

Krisenmanagement / Wirtschaftsberatung
Schuldnerbetreuung
Vermittlung nach § 34 c GewO
Fördermittelberatung


04/1983 bis 04/1989 - Wirtschaftsberatung

Baufinanzierungsberatung
Finanzdienstleistungen
Wirtschaftsberatung

05/1979 bis 04/1983 - Unternehmensversicherungen im Außendienst

Inhalts- / Ertragsausfallversicherung
Versicherungen für Betriebsunterbrechung, u.a.