Unsere Kontaktdaten
Der Weg zu uns
Karte Firma

zur Kartenansicht

Hinweis zum Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir ein Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie damit einverstanden sind, freuen wir uns, wenn Sie unsere Webseite weiter erkunden. Sollten Sie der Verwendung nicht zustimmen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Unsere Kontaktdaten

Schuldnerberatung Vitovec
Eine Abteilung der Wirtschaftsberatung

Kölner Straße 603
47807 Krefeld

02151 - 3261408
02151 - 3261409

info-schuldnerberatung@online.de
https://www.wirtschaftsberatung-kv.de
  • Space
  • Space

Marketing: Ein Baustein für den Erfolg

Marketing ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines Unternehmens. Hierbei müssen die Strategie und die Umsetzung gut durchdacht sein und das angedachte Ziel erreichen.

Marketing goes Werbung

Prinzipiell ist Marketing nichts anderes als Werbung. Hierbei sind verschiedene Dinge zu beachten. Was soll beworben werden? Die Firma, ein Produkt, oder eine Dienstleistung? Wer sind die Zielkunden und in welchem Umkreis sollen die Kunden erreicht werden? Welche Möglichkeiten der Werbung möchte ich nutzen? Welches Ziel möchte ich mit der Werbung erreichen?

Viele Unternehmer nutzen die Zeitungswerbung oder buchen Werbebanner bei einer Suchmaschine. Sie erstellen eine Webseite und hoffen darauf gefunden zu werden. Aber es sind viele weitere Arbeitsschritte notwendig. Eine Webseite wird nicht gefunden, nur weil sie aktiv ist!

Werbung muss ansprechend sein, eine Analyse der erreichten Ergebnisse ist notwendig. Was war bisher gut und wo müssen Veränderungen durchgeführt werden? Sicherlich ist das jedem bewußt, aber hat der Unternehmer die Zeit für die Einzelaufgaben? Zudem weiss jeder von uns, wie schwer es ist, sein eigenes Unternehmen für den Kunden aussagekräftig darzustellen. Das ganze kurz und prägnant.

Welche Art der Werbung haben Sie in der Vergangenheit genutzt? Wie erfolgreich war die Werbung? Wie viel Zeit wurde dafür investiert und konnten die eigentlichen Tagesaufgaben erfüllt werden?

Wie wichtig ist Ihnen eine erfolgreiche Werbestrategie?