Schuldnerberatung Vitovec - wir stellen uns vor

Die Schuldnerberatung Vitovec in Krefeld stellt sich in der Schuldnerhilfe einem vielfältigen Aufgabenfeld und sieht vor allem den Menschen und sein Schicksal. Der Schuldner ist keine Massenware! Er hat Sorgen, ein Ziel und ein Leben danach. Eine Veränderung soll in eine sichere schuldenfreie Zukunft führen.

Der Schuldner und unsere Aufgaben

Ich verstehe mich selbst nicht ausschließlich als Ratgeber für finanzielle Probleme, die im Zusammenhang mit der Entstehung und Abwicklung von Schulden entstehen können. Wir setzen uns weiterführende Ziele, in dem wir mit Ihnen das Übel der Überschuldung von der Wurzel des Entstehens bis über die Restschuldbefreiung hinaus bearbeiten. Andere hören da auf, wo wir eine Dringlichkeit zum Weitermachen sehen.

Richtig ist, dass es Rahmenbedingungen gibt, die eingehalten werden müssen, um mit dem Betroffenen eine neue Zukunft zu planen. Das Hauptziel ist, die elementaren Lebensbedürfnisse der ratsuchenden Menschen und ihrer Angehörigen (Wohnraum, Strom und Lebensmittel) zeitnah abzusichern. Mittelfristig wird eine psychosoziale Stabilisierung, die Aktivierung des Selbsthilfepotenzials und langfristig die möglichst vollständige Schuldenregulierung angestrebt.

Aus diesem Grund habe ich mich u.a. zu einer Zusammenarbeit mit einem Fachanwalt für Insolvenzrecht entschieden. Insbesondere rechtliche Schwierigkeiten sollten ausschließlich mit dem notwendigen Fachwissen gelöst werden, um Nachteile von vornherein zu vermeiden.

Rufen Sie mich jetzt an: 02151 - 3261408


Weitere Informationen:

Schulden, Schuldnerberatung, Insolvenz, Wege mit überwindbaren Hürden