Schulden können rechtliche Folgen haben

Schulden können rechtliche Folgen haben. Viele sind sich darüber nicht bewusst, oder wissen es nicht. Aber welche Konzequenzen können Schulden haben?

Es kommt vor, dass Schuldner ihre Situation nicht verändern, oder gar ignorieren. Sie gehen sogar weitere Verbindlichkeiten ein. Die persönliche Überschuldung steigt dadurch weiter an.

Brisant wird es, wenn plötzlich die Staatsanwaltschaft an die Tür klopft. In diesem Fall haben wir es dann mit einem Straftatbestand zu tun. Begrifflichkeiten, die dann im Raum liegen, sind Betrug und Insolvenzverschleppung. Es hilft dann auch nicht zu behaupten, dass man die Rechnungen nicht bekommen hat. Man hat sie bekommen, sie liegen in dem entsprechenden Stapel.

Nehmen Sie frühzeitig Hilfe in Anspruch. Es muss nicht zum Schlimmsten kommen. Im Zivilrecht steht zudem, dass man Waren nur dann erwerben darf, wenn die Bezahlung auf jeden Fall erfolgen kann und wird: "Geld hat man zu haben", heißt es dort.

Wir helfen Ihnen das Schlimmste abzuwenden. Suchen Sie uns unverbindlich auf. Wir unterstützen Sie auch vorher und helfen vor allem bei der Sanierung.