Logo

Neuigkeiten / News

Newsbild_1

Vermögen - Erwerbslose informieren und ermutigen

Mo, 17. April 2017  von Bernhard Vitovec

Das Leben davor war viel einfacher und Lebenswerter und man hat sich ein gewisses Vermögen dadurch ansparen können. Da ist die Angst recht groß, dass das Ersparte auf die ALG II- Leistung angerechnet wird. Ist diese Angst aber berechtigt? Welche Altersvorsorgeleistungen sind sicher vor (Hartz ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Hartz IV - Erwerbslose informieren und ermutigen

Mo, 10. April 2017  von Bernhard Vitovec

Sind wir schon einmal bei den Behörden angelangt bleiben wir doch auch kurz bei ihnen. Wussten Sie schon, dass nicht jede Sanktion der Jobcenter berechtigt ist? Rund einer Millionen Erwerbslosen wird jedes Jahr der Regelsatz gekürzt. Die meisten der Betroffenen wissen noch nicht einmal dass ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Behörden und Forderungen

Do, 06. April 2017  von Bernhard Vitovec

Wussten Sie auch schon dass Forderungen, die von Behörden geltend gemacht werden, automatisch durch Titel vollstreckt werden. Jedoch ist es nicht notwendig, dass der anspruchsberechtigten Behörde der Titel von einem Gericht zugesprochen wird. Insofern sind ihre Bescheide selbst vollstreckbar. ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Insolvenz mit Perspektiven

Mo, 20. März 2017  von Bernhard Vitovec

Die Insolvenz sollte immer als Sanierung und für einen wirtschaftlichen Neubeginn stehen. Viele Unternehmen befinden sich in einer insolvenzbedrohlichen Krise und wollen wissen welche Möglichkeiten es gibt? Die Insolvenz ist aber keine Lösung, die unvorbereitet und ohne eine Information und ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Unternehmen fit für die Zukunft

Di, 07. März 2017  von Bernhard Vitovec

Es gibt mit Sicherheit einige interessante Notfallpläne. Zum Beispiel die Notfälle bei Unfälle, Brände, Explosionen etc. Aber wir wollen uns mit dem Ausfall der Geschäftsführung kleinere Unternehmen beschäftigen. Also, was passiert wenn der Chef oder der Prokurist, einmal ausfällt? Denn ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Unternehmenssicherung- und Sanierung

Do, 02. März 2017  von Bernhard Vitovec

In jeder Selbstständigkeit, sei Sie noch so klein ist man vor gewissen Risiken nicht geschützt. Daher sollte jeder Unternehmer bedacht sein, mögliche Maßnahmen zur Unternehmenssicherung frühzeitig einzuleiten. Die Realität sieht leider anders aus! Sicherlich, die Unternehmensinsolvenzen ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Unternehmenskrise, Verschuldung …

Di, 28. Februar 2017  von Bernhard Vitovec

In einer Unternehmenskrise einen klaren Kopf zu bewahren ist nicht unbedingt für alle Unternehmer leicht. Aber gerade hier ist schnelles Handeln angebracht, da gerade eine solche Situation zu großen Zerwürfnissen mit Gläubiger wie Banken, Ämter und den Lieferanten bringen kann. Zudem und ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Restschuldbefreiung bei Krankenkassenbeiträgen

Di, 21. Februar 2017  von Bernhard Vitovec

Da offene Mitgliedsbeiträge von Krankenkassen zum Teil Forderungen aus einer „“vorsätzlicher unerlaubter Handlung” sein können, sind Schulden bei den Krankenkasse auch zum Teil von der Restschuldbefreiung ausgenommen. Relevant sind dabei die offenen von Krankenkassen-Beiträge von ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Überzeugung des Insolvenzverwalter

Mo, 13. Februar 2017  von Bernhard Vitovec

Es macht halt Sinn ein gutes Konzept für die Tragfähigkeit Ihres Unternehmens dem Insolvenzverwalter vorlegen zu können. Blicken wir einmal ein paar Jahre zurück, wurden insolvente Freiberufler-Geschäfte/Praxen durch den Verwalter geschlossen, da ein einfaches Verfahren ohne Haftung ...

Artikel lesen

Newsbild_1

Selbstständigkeit und Pflichtbeiträge

Mo, 06. Februar 2017  von Bernhard Vitovec

Die Selbstständigkeit führt immer mehr Bundesbürger in die Schuldenfalle. Menschen mit niedrigem Einkommen können sich bekanntlich auch Pflichtbeiträge- und Abgaben nicht immer leisten. „Wenn ich hier von Selbstständigkeit schreibe, denke ich an die vielen Einzelunternehmungen“! Viele ...

Artikel lesen

ERFAHRUNGEN

Nach fast 26 Jahren Berufserfahrung, habe ich im Mai 2007 die Schuldnerberatung Initiative Insolvenz ins Leben gerufen. Hier bin ich als Schuldnerbetreuer tätig.

Als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht arbeite ich mit der Geeigneten Person gem. § 305 InsO Abs.1 Nr.1 der Insolvenzordnung eng zusammen.

Seit 2007 wurden unter Mitwirkung der Initiativen Insolvenz Vitovec viele betroffene Mitmenschen erfolgreich betreut.

KONTAKT

Unser CI Schuldnerberatung Vitovec
Karl Bernhard Vitovec
Kölner Strasse 603
47807 Krefeld


02151-3261408

02151-3261409

0163-7432957


Price Range: $$

 

       

Aktuelle News im Netzwerk

Alle News auf trifft-dich.de

Aktuelle Termine im Netzwerk

Alle Termine auf trifft-dich.de

Aktuelle Kochrezepte im Netzwerk

Alle Kochrezepte auf trifft-dich.de