02151 - 32614080163 - 7432957

Betreuung für Personen und Unternehmen

Betreuung für Personen und Unternehmen

Neuigkeiten / News

Die Insolvenz - Verursacher von Drittinsolvenzen

12. Juli 2017


Newsbild_1

 

Bevor man über eine Insolvenz nachdenkt, sollte man wissen, dass so ein Verfahren im Regelfall nicht nur insolvente Personen und Unternehmen trifft.

Diese Form der Schieflage kann dazu führen, dass ein insolventes Unternehmen, Verursacher weitere Insolvenzen für Dritte sein kann und damit anderweitige Existenzen vernichtet.

So können zum Beispiel durch die Insolvenz eines Unternehmers Zulieferer, Arbeitnehmer, Eigentümer und Kunden betroffen sein. Alle diese Leitragenden haben in der Insolvenz verschiedene Rechte und Pflichten. Von daher ist eine gute Beratung von Anfang an wichtig um eventuell noch das Ruder herumzureißen.

Sie haben sich sicherlich auch schon über eine Insolvenz schlau gemacht, haben hier und da im Internet recherchiert und meinen nun, den richtigen Weg gefunden zu haben. Was aber bedeutet Insolvenz wirklich?

Zunächst einmal sei gesagt, dass die Bedeutung „Insolvenz“ so banal wie genial ist. Es bedeutet nichts anderes als „nicht lösen können“. Folglich, wenn das Unternehmen selbst keine eigenen Lösungen beitragen kann um sich selbst von den Schulden zu befreien.

Die Frage, ob eine Selbständigkeit weitergeführt werden sollte oder der geordnete Ausstieg der bessere Weg ist, kann nur wie folgt beantwortet werden:

Der insolvenzrechtliche Erhalt des Unternehmens um jeden Preis sollte nicht das Ziel sein, sondern der Erhalt der Lebens- und Schaffenskraft eines Unternehmers. Von daher kann auch eine gute Schuldnerberatung der Dreh- und Angelpunkt sein.

Ihre Schuldnerberatung Vitovec

 

Publiziert durch:
Schuldnerberatung Vitovec
Quelle: http://www.schuldnerberatung-vitovec.de/insolvenz/regelinsolvenz
Weiterführende Infos

Mehr zur Kategorie:
Wirtschaft

ERFAHRUNGEN

Nach fast 26 Jahren Berufserfahrung, habe ich im Mai 2007 die Schuldnerberatung Initiative Insolvenz ins Leben gerufen. Hier bin ich als Schuldnerbetreuer tätig.

Als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht arbeite ich mit der Geeigneten Person gem. § 305 InsO Abs.1 Nr.1 der Insolvenzordnung eng zusammen.

Seit 2007 wurden unter Mitwirkung der Initiativen Insolvenz Vitovec viele betroffene Mitmenschen erfolgreich betreut.

KONTAKT

Unser CI Schuldnerberatung Vitovec
Karl Bernhard Vitovec
Kölner Straße 603
47807 Krefeld


02151-3261408

02151-3261409

0163-7432957


Price Range: $$

 

Wir sind im Internet präsent