02151 - 32614080163 - 7432957

Betreuung für Personen und Unternehmen

Betreuung für Personen und Unternehmen

Neuigkeiten / News

Mut zum Schuldenabbau

24. April 2017


Newsbild_1

 

Es ist gar nicht mal so schwer. Mut zum Schuldenabbau fängt jedoch bei jedem im eigenen inneren an – den inneren Schweinehund überwinden. Schön wenn es bei jedem mit nur einem einzigen Fahrplan funktionieren würde. Leider ist es nicht ganz so einfach wie es sich liest, oder wie man es begreift, denn jede finanzielle Situation ist anders geregelt, also individuell.

Sicherlich ist heute ein hohes Maß an Disziplin notwendig, um nicht in eine Überschuldung zu geraten. Von daher verschiebe lieber einmal die Realisierung eines Wunsches auf einen späteren Zeitpunkt.
Wenn man Verpflichtungen gegenüber Gläubigern eingegangen ist, dann sollte man das Gespräch bei den Gläubigern suchen. Gläubiger sind immer daran interessiert, ihr Geld zurückzukommen.

Sollte man einen Dispositionskredit ausgereizt haben, ist auch hier das Gespräch zu suchen und man sollte möglichst den Dispo in einem normalen Kredit umwandeln. Das erspart einmal einige Zinsen und ist damit günstiger.

Man sollte allerdings nicht versuchen mit aller Gewalt die Mahnungen der Gläubiger durch einen neuen Kredit zur Abzahlung aufzunehmen. Denn bei einer Umschuldung entstehen neue Kosten. Gerade eine Restschuldversicherung, die fast immer gefordert wird kann so richtig ins Geld gehen. Die Banken erwirtschaften dadurch Milliarden.

Sollte man jedoch diverse Kleinkredite aufweisen, sollte man diese soweit es möglich ist durch einen Schuldensanierungsplan zugrunde legen. Hierin legt man fest, wie viel Schulden man monatlich abtragen kann. Eine Umschuldung kann nur sinnvoll sein, wenn man einen Schuldensanierungsplan zu Grunde legt. Alles andere wäre irrational.

Ihre Schuldnerberatung Vitovec

 

Publiziert durch:
Schuldnerberatung Vitovec
Quelle: http://www.schuldnerberatung-vitovec.de/schulden/wastun
Weiterführende Infos

Mehr zur Kategorie:
Allgemein

ERFAHRUNGEN

Nach fast 26 Jahren Berufserfahrung, habe ich im Mai 2007 die Schuldnerberatung Initiative Insolvenz ins Leben gerufen. Hier bin ich als Schuldnerbetreuer tätig.

Als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht arbeite ich mit der Geeigneten Person gem. § 305 InsO Abs.1 Nr.1 der Insolvenzordnung eng zusammen.

Seit 2007 wurden unter Mitwirkung der Initiativen Insolvenz Vitovec viele betroffene Mitmenschen erfolgreich betreut.

KONTAKT

Unser CI Schuldnerberatung Vitovec
Karl Bernhard Vitovec
Kölner Straße 603
47807 Krefeld


02151-3261408

02151-3261409

0163-7432957


Price Range: $$

 

Wir sind im Internet präsent