Logo

Insolvenz - Ausgangslage der Schuldner

Eine Privatperson oder ein Unternehmen sind nicht mehr zahlungsfähig, also überschuldet. Das bietet die Grundlage zur Insolvenz. Spricht man bei Privatpersonen von der Privatinsolvenz (Verbraucherinsolvenz), so nennt man dieses bei Unternehmen Regelinsolvenz, oder auch Firmeninsolvenz. Die Gründe dafür sind vielfältig und oftmals auch tragisch. Der Gesetzgeber hat zum Schutz der Personen derartige Verfahren eingeführt, welche klar geregelt sind.

Insolvenzvermeidung

Eine Alternative, die unbürokratisch und vor allem fair abläuft. Abmachungen werden getroffen und eingehalten. Weitere Infos dazu auf der Unterseite.

Privatinsolvenz

Fehler können passieren. Sie stehen auch als Privatperson vor keinem unlösbaren Scherbenhaufen. Der Gesetzgeber hat dazu die Möglichkeit der Privatinsolvenz geschaffen.

Regelinsolvenz

Unternehmen machen Fehler, die leider auch in die Insolvenz führen können. Eine eindeutige Abwicklung beschreibt der Gesetzgeber in Form der Regelinsolvenz.

ERFAHRUNGEN

Nach fast 26 Jahren Berufserfahrung, habe ich im Mai 2007 die Schuldnerberatung Initiative Insolvenz ins Leben gerufen. Hier bin ich als Schuldnerbetreuer tätig.

Als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht arbeite ich mit der Geeigneten Person gem. § 305 InsO Abs.1 Nr.1 der Insolvenzordnung eng zusammen.

Seit 2007 wurden unter Mitwirkung der Initiativen Insolvenz Vitovec viele betroffene Mitmenschen erfolgreich betreut.

KONTAKT

Unser CI Schuldnerberatung Vitovec
Karl Bernhard Vitovec
Kölner Strasse 603
47807 Krefeld


02151-3261408

02151-3261409

0163-7432957


Price Range: $$

 

       

Aktuelle News im Netzwerk

Alle News auf trifft-dich.de

Aktuelle Termine im Netzwerk

Alle Termine auf trifft-dich.de

Aktuelle Kochrezepte im Netzwerk

Alle Kochrezepte auf trifft-dich.de