Logo

Inkasso, was bedeutet das überhaupt?

Die Bezeichnung "Inkasso" kommt aus dem italienischen und bedeutet das Einziehen und Beitreiben von Außenständen. Heutzutage ist davon auszugehen, dass fast jeder von uns schon einmal Kontakt zu einem Inkassounternehmen hatte.

Inkasso Büros

Auch wenn das Inkassoschreiben nicht schön ist, hier arbeiten Menschen. Wir geben Ihnen Tipps im Umgang mit diesen Firmen. Denn Sie wollen keine Nachteile.

Gebühren

Mit jedem Mahnbescheid oder Brief eines Inkassounternehmens werden uns zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt. Wie habe ich mich hier zu verhalten und sind diese rechtens?

Schufa

Die Schufa entscheidet immer wieder über unser Leben. Aber warum gibt es dieses Unternehmen und was steckt dahinter? Welche Daten werden dort gespeichert und wo bekomme ich Einsicht.

ERFAHRUNGEN

Nach fast 26 Jahren Berufserfahrung, habe ich im Mai 2007 die Schuldnerberatung Initiative Insolvenz ins Leben gerufen. Hier bin ich als Schuldnerbetreuer tätig.

Als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht arbeite ich mit der Geeigneten Person gem. § 305 InsO Abs.1 Nr.1 der Insolvenzordnung eng zusammen.

Seit 2007 wurden unter Mitwirkung der Initiativen Insolvenz Vitovec viele betroffene Mitmenschen erfolgreich betreut.

KONTAKT

Unser CI Schuldnerberatung Vitovec
Karl Bernhard Vitovec
Kölner Strasse 603
47807 Krefeld


02151-3261408

02151-3261409

0163-7432957


Price Range: $$

 

       

Aktuelle News im Netzwerk

Alle News auf trifft-dich.de

Aktuelle Termine im Netzwerk

Alle Termine auf trifft-dich.de

Aktuelle Kochrezepte im Netzwerk

Alle Kochrezepte auf trifft-dich.de